Verhüttung von Grünabfällen

Datum/Zeit
25.11.2017
12:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Garten

Kategorien

Garten


GarGrünabfälle kreativ verwerten

Was tun mit Grünschnitt?

Eine weit verbreitete Antwort lautet weithin hörbar: Hächsler.

Land in Sicht e. V. bietet eine Alternative: Verhüttung von Grünabfällen!
Wir bauen eine Weihnachtshütte aus Biomasse und speichern CO2!

Sa. 25.11.2017 | 12 – 17 Uhr
Sa.   2.12.2017 | 12 – 17 Uhr

findet bei jeder Witterung statt (außer bei Sturm-Warnung)

Die Teilnahme bitte per Email ankündigen: info@landinsicht-ev.de

Am 9. Dezember ist Frienachtsmarkt!

Werde Teil vom Team und plane mit uns den 1. Friesacker Frienachtsmarkt.
Die Zeit ist knapp und wir können dieses Jahr nur eine Hütte realisieren. Über die Jahre sollen es aber immer mehr werden.
Lasst uns gemeinsam einen Grundstein legen!

Es gibt einige Quests zu erfüllen:
Rodung und Vorbereitung von Baumaterial für die Weihnachtsbude, Bau einer Hütte und angeschlossener Sitzbank, Erforschung von Steinzeittechniken des Hüttenbaus, Planung und Vorbereitung der Verköstigung, Licht und Dekoration, Musik und Rahmenprogramm, uvm.

 

Zur Inspiration ein Video:

Eine Antwort auf „Verhüttung von Grünabfällen“

  1. Hallöchen.
    Verhüttung von Grünabfällen….wer hatte denn diese tolle Idee ?
    Schade das ich nicht dabei sein kann. Mir fallen da auch schöne Werkstücke ein, die man z.B. in der Advents-und Weihnachtszeit
    zum schmücken im/am und um die Weihnachtshütte oder Haus verwenden kann. Ich wünsche allen ganz viel Spaß und ein gutes Gelingen des 1. Frienachtsmarktes.
    Liebe Grüße. Gunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.