Über uns

Land in Sicht e.V. ist ein kleiner gemeinnütziger Kunst- und Kulturverein im Havelland. Als Verein für transkulturellen Austausch und Stadt-Land-Dialog möchten wir einen Beitrag zur solidarischen Gesellschaft leisten.

Land in Sicht will vor Ort das Leben kulturell bereichern mit niedrigschwelligen Angeboten für Menschen verschiedener Herkunft, Generationen und (Sub-)Kulturen. Wir veranstalten Nachbarschaftsfeste und andere regelmäßige Events, Aktionen, Workshops und Kunst- und Kulturprojekte – nach dem Motto „Vielfalt durch Teilen“ und auf Spendenbasis.

Land in Sicht ist politisch unabhängig und positioniert sich klar gegen Rassismus, Sexismus und alle anderen Arten von Menschenfeindlichkeit.

Wir verstehen uns als offene Beteiligungsplattform – bring dich ein und mach mit.

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst aktiv zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.